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Projektierung/ Konzeption

Projektierung/ Konzeption

Beratung und Unterstützung bei Konzeptentwicklung Beratung und Unterstützung bei der Erweiterung des Produktionsspektrums (Umbau, Retrofit ect.) Entwicklung elektrischer Konzepte für Industrieanlagen
Orthesen nach Anpassung

Orthesen nach Anpassung

Eine Korrekturhilfe in Form eines äußeren Stützapparates nennt man Orthese. Sie dienen als Korrektur- und Funktionshilfen, die das eingeschränkte Körperteil in Form und Funktion ergänzen. Orthesen anzupassen ist aufwändig und wird immer von einem/einer Fachmann/-frau vorgenommen. Nach einer Einweisung können die Orthesen vom Patienten selbstständig angelegt werden. Moderne Orthesen sind mit einem Klettverschluss ausgestattet, sind leicht und haben ein sportliches Design. Spezielle Fertigungen sind ebenso wasserfest. Ob eine konfektionierte oder eine individuelle Orthese angefertigt werden muss, wird mit dem Arzt entschieden. Orthesen ersetzen und unterstützen biomechanische Funktionen. An der internationalen Nomenklatur richten sich die nachfolgend beschriebenen Varianten aus. = Fuß-/Sprunggelenk-Orthesen = Knie-Orthesen = Becken-/Hüft-Orthesen KAFO = Knie-/Fuß-Orthese
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
Internationales Verhandlungstraining

Internationales Verhandlungstraining

Internationale Verhandlungen souverän führen und gewinnen Verhandlungen auf internationalem Parkett stellen für Manager nicht selten eine besondere Herausforderung dar. Neben dem Kommunikationsverhalten unterscheiden sich internationale Verhandlungen unter anderem in den angewandten Strategien, den Zeit- und Planungshorizonten sowie in der Art und Weise, wie – und durch wen beeinflusst – Entscheidungen getroffen werden. Richtig abgestimmt auf die Strategie der Gegenseite, lassen sich weltweite Unterschiede in Verhandlungsstilen zu Ihrem Vorteil nutzen.
Notfallseminare für medizinische Einrichtungen

Notfallseminare für medizinische Einrichtungen

Das Notfalltraining wird spezifisch auf Ihre Fachrichtung ausgerichtet. Ein Mix aus Theorie und Praxis macht den Kurs abwechslungsreich. Viele Übungspuppen sorgen dafür, dass jede Teilnehmer*in trainieren kann und keiner warten muss. Der Inhalt des praxiseigenen Notfallkoffers wird nicht nur angesehen sondern auch ausprobiert, damit im Notfall jede Mitarbeiter*in weiß, wie er fachgerecht zu handeln hat.